SIRUB Küsten Info: SBF See + SKS + Pyro

 

 

Bei allen Bootsführerscheinen sind einmal Prüfungs-Zulassungs-Voraussetzungen zu schaffen, sodann sind zwei Prüfungsteile zu absolvieren, nämlich: Theorie und Praxis; dabei ist die Reihenfolge freigestellt, freigestellt ist auch die Wahl der Prüfungsausschüsse und die Art der Vorbereitung (es gibt gar keine Segelschulpflicht).

Nur: Beide Prüfungsteile müssen in einem jeweils...  [mehr...]

10 Artikel für dieses Thema

Überprüfen Sie auch :

 

Sportküstenschiffer | JOJO Wassersport

MO.-FR. 10-19 Uhr

Sportküstenschiffer

Die Ausbildung zum Sportküstenschifferschein ist Deine Grundlage, verantwortlich und aktiv auf Salzwasser/Meere zu segeln. Gegenüber Vercharterern und Versicherungen dient dieser Segelschein als Erfahrungsnachweis. Das Mindestalter für den Sportküstenschiffer ist 16 Jahre. Du benötigst den Sportbootführerschein See (Er ist Teil dieser Ausbildung) und...  [mehr...]

10 Artikel für dieses Thema

SBF See Theorie und Praxis, SKS Theorie in einer Woche ...

Letztes Jahr hat mch der Wassersportvirus Segeln gepackt und den SBF Binnen unter Segel und Motor gemacht. Seither schipper ich auf der Alster,...(naja, zur Zeit warte ich eher auf den Saisonbeginn)

In diesem Jahr möchte ich auch andere Gebiete nutzen können und den SBF See machen.

Irgendwie reizt mich auch der SKS und habe im Internet mehrere Angebote gefunden, in denen SBF See Theorie und...  [mehr...]

4 Artikel für dieses Thema

 

Sportküstenschifferschein SKS Berlin - SKS-Theorie

Nachweis von 300 sm auf Yachten in Küstengewässern (erst für die praktische Prüfung von Relevanz)

Theorie - Aufgaben: Navigation, Schifffahrtsrecht, Wetterkunde, Seemannschaft, Kartenaufgabe

Theoretische Prüfung zum Sportküstenschifferschein SKS

Der Fragenkatalog für den Sportküstenschifferschein enthält fünf Teile. Navigation (118 Fragen), Schifffahrtsrecht (110 Fragen), Wetterkunde (101 Fragen), Seemannschaft I (155 Fragen) und Seemannschaft II (163 Fragen).

Die Beantwortung des Fragebogens...  [mehr...]

4 Artikel für dieses Thema

Sportküstenschifferschein (SKS) + SBF See - Maritimer Shop

Dieses Buch ist das Standardwerk für die beiden Bootsscheine SBF See und den SKS-Schein. Der zugegebenermaßen umfangreiche Lernstoff ist in kleinen Lerneinheiten zusammengefasst und in kurzen, in sich geschlossenen Abschnitten systematisch dargestellt. Mit diesem Buch ist der Lernstoff gut zu bewältigen.

Klappentext von der Rückseite:

Der Sportküstenschifferschein

ist der freiwillige...  [mehr...]

1 Artikel für dieses Thema

 
 
 

Unterkategorien