"Segelschein Deutschland" - Anker setzen im Ostsee Urlaub ...

Der "Segelschein Deutschland"

Was ist der "Segelschein Deutschland"?

Der "Segelschein Deutschland", (eigentlich Sportbootführerschein Binnen, kurz SBF binnen) ist ein gesetzlich vorgeschriebener Bootsführerschein für Segelboote unter Motor und für Motorboote mit mehr als 5 PS Leistung. Ihr Segel - oder Motorboot darf beim "Segelschein Deutschland" eine maximale Länge von 15 Metern nicht...

Mehr lesen


Webseite: https://www.hohe-duene.de

Verwandte Themen : segelschein urlaub deutschland / segelscheine deutschland ubersicht / segelschein deutschland / segelschein binnen hamburg / sportbootfuhrerschein binnen hamburger hafen

Ein Bootsführerschein für den Urlaub - Märchenflotte

Wie oft habe ich mir vorgenommen, einen Bootsführerschein zu machen. Wie oft habe ich mir im Urlaub geschworen: "Dieses sind die letzten Ferien ohne Bootsführerschein!" Wie oft habe ich sehnsüchtig hinter den Booten hergeschaut. Wie oft war ich bei einem Bootsverleih und wurde abgewiesen, weil ich keinen Bootsführerschein vorweisen konnte. Das soll mir nicht noch einmal passieren.

Der Sommer...

Mehr lesen

Date: 2017-06-21 19:01:34
Webseite: http://www.maerchenflotte.de

Verwandte Themen : was kostet ein bootsfuhrerschein furs meer / bootsfuhrerschein see und binnen prufung / bootsfuhrerschein meer online / bootsfuhrerschein see prufungsfragen online / bootsfuhrerschein see online